Hoellstern

Author Archives

  • Visit us in Rotterdam

    Experience Hoellstern at the CUE 2018 in Rotterdam

    From January 15 – 17, 2018 the CUE 2018 will take place in Rotterdam. The trade show is aimed at professional visitors from the event, installation and entertainment technology branch. About 125 exhibitors will be present at the CUE fair in Rotterdam. The Auvilight company, our distributor for the Netherlands, will be present on the site […]

  • Hoellstern is expanding

    Hoellstern counts on growth…and on you

    The year 2018 is going to be characterised by growth. After expanding our worldwide distribution and marketing activities already last year, we’re now searching for talented and interested staff members in the production of our audio amplifiers! Since its foundation Hoellstern has been exemplary for uncompromising quality, team spirit and innovation in the professional audio […]

  • The ASID GmbH becomes the Hoellstern GmbH

    ASID becomes Hoellstern

    After 19 years in the business, ASID GmbH changes its name with immediate effect to Hoellstern GmbH. That way we take the next logical step in strengthening our brand! Since the foundation of ASID in 1999, CEO and owner Udo Höllstern has been the backstage prime mover. Meanwhile Hoellstern has built a reputation in the […]

  • Touring Hardware Day Herne

    Touring Hardware Day in Herne

    July 12th, 2017 from 1 p.m. until 6 p.m. on the Touring Hardware Day at the Ruhrstadt Arena in Herne (561a Sodinger Strasse, D-44628 Herne). HOELLSTERN Amplifiers – Audiophile. Impressive sound. Durable. We’re going to present amplifiers, the K2 software, the K2 loudspeaker library and the system patch panel. For all your questions concerning these products […]

  • Hoellstern Sales Switzerland

    Distribution for Switzerland

    After more than 10 years of cooperation, Hoellstern distributor Tucton has announced a restructuring. In the foreseeable future Tucton is going to limit their sales activities to the Yamaha support center. To ensure an ongoing optimum representation of the Hoellstern products in Switzerland, direct marketing does make sense for Hoellstern Audio Amplifiers. Soon all enquiries […]

  • Hoellstern 20.4 DSP amplifier with TFT available

    DELTA 20.4-DSP-TFT introduced

    The Prolight + Sound 2017 in Frankfurt saw the premiere of the new amp models with TFT display. The Hoellstern 20.4-DSP is very well known and delivers in the TFT version the same extreme output powers. The series is complemented by the 16.4-DSP-TFT and 10.4-DSP-TFT. Both amplifiers work perfectly at 4 x 2 ohms. The […]

  • Hoellstern exhibits at ProLight+Sound 2017

    Prolight + Sound 2017 – visit us

    This year Hoellstern Amplifiers will be co-exhibiting in hall 4.1 at the SOMMER CABLE booth G20. Our tradeshow team is looking forward to a lot of visitors. We will especially welcome all Hoellstern users to gladly answer all of their questions they may have about amping. In 2017 the new models with TFT display including […]

  • Hoellstern ISE 2017

    Hoellstern at the Integrated Systems Europe 2017

    RAI Amsterdam Exhibition Centre, February 7th – 10th, Amsterdam. In 2017 Hoellstern Amplifiers will be co-exhibiting at the SOMMER CABLE booth. Torsten from the Hoellstern support will be present at the booth on all four days. Rob Roosen from Dutch Auvilight distributor will also be on the site temporarily by arrangement to welcome his fellow […]

Author Archives

  • K2 Software aktualisiert

    K2 V171 Hotfix1 Software verfügbar

    Ab sofort ist die neue Software Konfigurator2 V171 Hotfix1 für Windows (32 bit & 64 bit) und Mac (64 bit) im Downloadbereich verfügbar. In K2 V171 sind verschiedene Dinge optimiert worden und es wird empfohlen, dieses Release ab sofort zu installieren und zu verwenden. Wir möchten Sie bitten, die vorhergehenden Versionen zu deinstallieren. Außerdem sind […]

  • Hoellstern stellt in Frankfurt aus

    Hoellstern auf der Prolight + Sound 2018 in Frankfurt

    Die internationale Fachmesse für Eventtechnik steht in den Startlöchern: Auf der Prolight + Sound 2018 dreht sich in Frankfurt wieder alles um Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation. Als langjähriger Aussteller wird auch Hoellstern wieder vor Ort sein. In Halle 4.1 am Stand E10 erwartet Sie unser Team vom 11. bis 13. […]

  • Hoellstern zu Besuch in Rotterdam

    Hoellstern begeistert CUE Besucher mit dem neuen 20.4-DSP-TFT Verstärker

    Vom 15. – 17. Januar 2018 fand in Rotterdam die CUE 2018 statt. Mit über 125 Ausstellern war das Messegelände gut gefüllt. Und das aus gutem Grund: die Fachbesucher konnten sich über die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Event-, Installations- und Entertainment-Technologie informieren. Selbstverständlich durfte hier auch Hoellstern nicht fehlen. Unser niederländischer Distributor Auvilight war […]

  • Wir suchen Sie

    Hoellstern setzt auf Wachstum…und auf Sie

    Das Jahr 2018 steht ganz im Zeichen von Wachstum. Nachdem wir bereits im letzten Jahr unsere weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten ausgebaut haben, suchen wir jetzt talentierte und interessierte Mitarbeiter in der Produktion unserer Audioverstärker! Hoellstern steht seit seiner Gründung für kompromisslose Qualität, Teamgeist und Innovation in der Professional Audio Branche. Wenn Sie gemeinsam mit uns an […]

  • Audio Messe in Rotterdam

    Erleben Sie Hoellstern auf der CUE 2018 in Rotterdam

    Vom 15. – 17. Januar 2018 findet in Rotterdam die CUE 2018 statt. Die Messe richtet sich an Fachbesucher aus den Bereichen Event-, Installations- und Entertainment-Technologie. Rund 125 Aussteller werden auf der CUE Messe in Rotterdam ausstellen. Unser Distributor für die Niederlande, die Firma Auvilight, wird vor Ort sein und die neuesten Entwicklungen rund um Hoellstern […]

  • aus ASID GmbH wird Hoellstern GmbH

    Aus ASID wird Hoellstern

    Nach 19 Jahren wird aus der ASID GmbH ab sofort die Hoellstern GmbH. Damit machen wir den nächsten logischen Schritt in der Stärkung unserer Marke! Seit der Gründung von ASID im Jahr 1999 ist Geschäftsführer und Inhaber Udo Höllstern die treibende Kraft hinter den Kulissen. Mittlerweile hat sich Hoellstern national wie international einen Namen in […]

  • Vertriebspartnerschaft Schweiz

    Vertrieb Schweiz

    Nach einer mehr als 10-jährigen Zusammenarbeit ist bei dem Hoellstern Vertrieb Tucton eine Umstrukturierung angesagt. Die Vertriebstätigkeit von Tucton wird in absehbarer Zeit auf den Yamaha Stützpunkt reduziert. Damit die Hoellstern Produkte weiterhin optimal in der Schweiz vertreten sind, macht für die Hoellstern Audio Amplifiers ein Direktvertrieb durchaus Sinn. Alle Fragen und Wünsche um Hoellstern […]

  • neuer Hoellstern Verstärker mit TFT Display

    DELTA 20.4-DSP-TFT vorgestellt

    Auf der Prolight + Sound 2017 wurde in Frankfurt die neuen Verstärkermodelle mit TFT Display vorgestellt. Der Hoellstern 20.4-DSP ist bestens bekannt und liefert als TFT Version die gleichen extremen Leistungen. Hinzu gekommen sind der 16.4-DSP-TFT und 10.4-DSP-TFT. Beide Verstärker arbeiten perfekt an 4 x 2 Ohm. Der 10.4-DSP-TFT hat zwei Modi mit 4 x […]

  • Hoellstern auf der ProLight+Sound 2017

    Prolight+Sound 2017 – Besuchen Sie uns

    Dieses Jahr ist Hoellstern Verstärker als Mitaussteller in Halle 4.1 auf dem Stand G20 von SOMMER CABLE vertreten. Unser Messeteam freut sich auf regen Besuch. Ganz besonders willkommen sind alle Hoellstern Anwender, denen wir gerne alle Fragen rund um das Thema Amping beantworten werden. In 2017 werden zum ersten Mal die neuen Modelle mit TFT- […]

  • Hoellstern auf der ISE 2017

    Hoellstern auf der Integrated Systems Europe 2017

    RAI Amsterdam Exhibition Centre, 7. bis 10. Februar, Amsterdam. In 2017 wird Hoellstern Verstärker auf dem SOMMER CABLE Stand als Mitaussteller vertreten sein. Torsten aus dem Support von Hoellstern wird die vier Tage auf dem Messestand verfügbar sein. Nach Rücksprache ist auch Rob Roosen von dem holländischen Vertrieb Auvilight zeitweise vor Ort und kann seine […]